Es ist vollbracht :-)

Hatten heute unseren Notartermin – alles unterschrieben und der Vertrag wird uns in den nächsten Tagen zugestellt – ein neues Haus. Größer, schöner und einfachfach besser als das Jetzige. Übergabe erfolgt bis spätestens 15.07. – dann ist Rock´n´Roll angesagt. Ist noch einiges zu tun aber schaffbar – wir berichten

Der nächste Sturm zieht heran

Nachdem wir den Sturm von Mittwoch auf Donnerstag gut überstanden haben zieht der Nächste auf. Mittlerweile haben wir um die 90km/h in Böen und im Mittel um die 70km/h – und der Peak soll erst heute Nacht sein – das könnte heftig werden. Angesagt wurden um die 140km/h. Unwetterwarnungen bei Katwarn und NINA kamen auch schon. Ach ja – Regnen tut es auch heftig

Update 20:20: Die Böen haben mittlerweile um die 120km/h – laut Wetterbericht soll es bis 150km/h hochgehen – nicht so schön. Hoffen wir das Beste

Neues Auto!

Da wir für Kirsten eh auf der Suche nach einem neuen Auto waren hatte ich letzten Freitag den CC ins Internet gestellt. Verkauf war zäh aber erfolgreich. Preis stimmte auch und am Donnerstag melde ich den Wagen ab.

Der neue Wagen für Kirsten wurde heute gekauft – BMW 1er Cabrio, in Schwarz, innen schwarze Lederausstattung und das Ganze auf 19″ Felgen etwas tiefer gelegt. Wagen wird Anfang der KW9 geliefert – bekommt noch eine komplette Inspektion und neuen TÜV – freie Fahrt für mein Frauchen 🙂

Schwere Entscheidung

Wir stehen vor einer schweren Entscheidung – Kirsten braucht ein neues Auto. Da wir neben dem SLK und AMG immer noch ein 3. Auto haben und der CC von Kirsten nicht mehr so toll ist suchen wir ein neues Auto.

Zur Wahl stehen zur Zeit entweder ein Audi TT Cabrio, BMW Z4, BMW 120 Cabrio oder Audi A3 Cabrio. Der MX5 NC ist vom Tisch – einfach nur groß und schwer – hat mit dem NA und NB, die wir schon hatten, nichts mehr zu tun. Außerdem evtl. noch der Mini Cooper S Cabrio – aber für meinen Geschmack hat der kleine mit 170PS bei 1,6l Hubraum einfach zu wenig Hubraum. 2l sollten es schon sein. Mal gucken wofür wir uns entscheiden.

Das Wetter hier in der Wesermarsch ist zur Zeit nur eklig – richtiges Schietwetter 🙁