Der nächste Sturm zieht heran

Nachdem wir den Sturm von Mittwoch auf Donnerstag gut überstanden haben zieht der Nächste auf. Mittlerweile haben wir um die 90km/h in Böen und im Mittel um die 70km/h – und der Peak soll erst heute Nacht sein – das könnte heftig werden. Angesagt wurden um die 140km/h. Unwetterwarnungen bei Katwarn und NINA kamen auch schon. Ach ja – Regnen tut es auch heftig

Update 20:20: Die Böen haben mittlerweile um die 120km/h – laut Wetterbericht soll es bis 150km/h hochgehen – nicht so schön. Hoffen wir das Beste

Neues Auto!

Da wir für Kirsten eh auf der Suche nach einem neuen Auto waren hatte ich letzten Freitag den CC ins Internet gestellt. Verkauf war zäh aber erfolgreich. Preis stimmte auch und am Donnerstag melde ich den Wagen ab.

Der neue Wagen für Kirsten wurde heute gekauft – BMW 1er Cabrio, in Schwarz, innen schwarze Lederausstattung und das Ganze auf 19″ Felgen etwas tiefer gelegt. Wagen wird Anfang der KW9 geliefert – bekommt noch eine komplette Inspektion und neuen TÜV – freie Fahrt für mein Frauchen 🙂

Schwere Entscheidung

Wir stehen vor einer schweren Entscheidung – Kirsten braucht ein neues Auto. Da wir neben dem SLK und AMG immer noch ein 3. Auto haben und der CC von Kirsten nicht mehr so toll ist suchen wir ein neues Auto.

Zur Wahl stehen zur Zeit entweder ein Audi TT Cabrio, BMW Z4, BMW 120 Cabrio oder Audi A3 Cabrio. Der MX5 NC ist vom Tisch – einfach nur groß und schwer – hat mit dem NA und NB, die wir schon hatten, nichts mehr zu tun. Außerdem evtl. noch der Mini Cooper S Cabrio – aber für meinen Geschmack hat der kleine mit 170PS bei 1,6l Hubraum einfach zu wenig Hubraum. 2l sollten es schon sein. Mal gucken wofür wir uns entscheiden.

Das Wetter hier in der Wesermarsch ist zur Zeit nur eklig – richtiges Schietwetter 🙁

Frohes neues Jahr

Moin. Wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in 2022.

Für uns war das Jahr eigentlich recht erfolgreich und die Gesundheit passte auch. Von daher kann das nächste Jahr das schwerlich toppen – aber lassen wir uns überraschen

Knallerei war hier recht verhalten – aber Kojo fand es nicht wirklich toll. Aber er hat es überlebt und war heute wieder ausgeglichen.

Ich hoffe dass ich nächste Woche Blaupunktbarsche für mein Mittelamerikabecken bekomme – Bilder werden dann folgen

Samstag haben wir Stress

Am Samstag starten wir 06:30 Richtung Lemgo um gegen 09:00 vor Ort zu sein. Dort steht abholbereit unser neues Auto – auch Leistung satt wie der SLK aber diesmal mit Rucksack – ein Kombi. Freue mich schon auf die Rückfahrt.

Schnee in Norderschwei

Moin. Hier hat es gestern und letzte Nacht kräftig geschneit. Hier liegen jetzt knapp 10cm Schnee und es taut nix. Heute morgen waren es -8,4° C und auch jetzt gegen 13:00 sind es immer noch -1,3° – trotz strahlend blauem Himmel und Sonne – ich hoffe das bleibt erstmal so 🙂

Sommer im Frühling

Moin

Zur Zeit ist das Wetter ja richtig gut. Schon seit über 2 Wochen nur Sonne, viel warm und alles schön. Nur gestern hat es mal heftig gewittert…. Aber abends konnten wir schon wieder Grillen.

Wir haben übrigens 4 neue Junghennen…. genauer Blausperber. Sie haben sich schon ganz gut eingelebt und schlafen auch schon im Hühnerstall.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass Birko heute morgen mal wieder von einem fremden Hund angegriffen wurde. Zum Glück war der Köter recht klein…. Wohl ein Dackel-Terrier-Mix – Also eine Wurst auf Beinen – daher wurde er nicht verletzt. Dazu ist zu sagen, dass kein Besitzer weit und breit zu sehen war – der Hund war alleine unterwegs.

Aber trotzdem ist er immer noch recht schockiert und liegt einfach nur so rum, starrt ins Leere und zittert teilweise….

Ich verstehe einfach nicht, wie manche Hundebesitzer ticken. Warum lassen sie ihre Hunde frei und vor allem unbeaufsichtigt laufen obwohl evtl. bekannt ist, dass der Hund aggressiv ist.

Ich jedenfalls werde in nächster Zeit eine Kamera mitnehmen um solche Vorfälle bildlich festzuhalten. Kirsten geht mit Kojo lieber in die andere Richtung…. der ist anders gestrickt und würde so einem Köter, wenn er grundlos angegriffen wird, eine gehörige Abreibung erteilen…. und das wollen wir nicht.

Daher meine Aufforderung an alle Hundebesitzer in Norderschwei: handelt verantwortungsvoll und achtet auf Eure Hunde – vor allem wenn es Rüden und evtl. aggressive Vertreter der Gattung sind. Ansonsten wird es noch ein schlimmes Ende nehmen…..

[Nachtrag] Wir haben gerade entdeckt dass unser Pointer eine Wunde am Kopf hat…. daher hat sich aus unserer Sicht die Angelegenheit verschlimmert. Die Wunde muss wohl nicht tierärztlich versorgt werden… das machen wir selber…. aber es verdeutlicht, dass hier in Norderschwei was ganz gehörig falsch läuft. Daher meine deutliche Bitte an alle Hundebesitzer: achtet auf Eure Hunde…. es kann auch ganz anders ausgehen… ich möchte doch vermeiden demnächst meinen Hund schwer verletzt nach Hause tragen zu müssen, wenn einer Eurer Hunde mal wieder ausbüxt und den wilden Rüden spielt….

 

Ich überlege ernsthaft, wo der Fehler ist. Sind wir der Fehler, die wir unsere Hunde zu nette und freundliche Fellnasen erzogen haben und die damit anscheinend ein prädestiniertes Opfer für andere Hunde sind und dadurch verletzt werden oder sind die denkbefreiten Hundebesitzer der Fehler, die ihre Hunde ohne Aufsicht frei rumlaufen lassen, evtl ihre Hunde falsch oder sogar garnicht erziehen und bei einem Fehlverhalten ihrer Hunde jegliche Verantwortung von sich weisen mit der Ansage: bist doch selber schuld oder ähnliches…. ich verstehe es nicht…. 🙁