Moin
Zur Zeit ist das Wetter ja richtig gut. Schon seit über 2 Wochen nur Sonne, viel warm und alles schön. Nur gestern hat es mal heftig gewittert…. Aber abends konnten wir schon wieder Grillen.
Wir haben übrigens 4 neue Junghennen…. genauer Blausperber. Sie haben sich schon ganz gut eingelebt und schlafen auch schon im Hühnerstall.
Ansonsten gibt es zu berichten, dass Birko heute morgen mal wieder von einem fremden Hund angegriffen wurde. Zum Glück war der Köter recht klein…. Wohl ein Dackel-Terrier-Mix – Also eine Wurst auf Beinen – daher wurde er nicht verletzt. Dazu ist zu sagen, dass kein Besitzer weit und breit zu sehen war – der Hund war alleine unterwegs.
Aber trotzdem ist er immer noch recht schockiert und liegt einfach nur so rum, starrt ins Leere und zittert teilweise….
Ich verstehe einfach nicht, wie manche Hundebesitzer ticken. Warum lassen sie ihre Hunde frei und vor allem unbeaufsichtigt laufen obwohl evtl. bekannt ist, dass der Hund aggressiv ist.
Ich jedenfalls werde in nächster Zeit eine Kamera mitnehmen um solche Vorfälle bildlich festzuhalten. Kirsten geht mit Kojo lieber in die andere Richtung…. der ist anders gestrickt und würde so einem Köter, wenn er grundlos angegriffen wird, eine gehörige Abreibung erteilen…. und das wollen wir nicht.
Daher meine Aufforderung an alle Hundebesitzer in Norderschwei: handelt verantwortungsvoll und achtet auf Eure Hunde – vor allem wenn es Rüden und evtl. aggressive Vertreter der Gattung sind. Ansonsten wird es noch ein schlimmes Ende nehmen…..
[Nachtrag] Wir haben gerade entdeckt dass unser Pointer eine Wunde am Kopf hat…. daher hat sich aus unserer Sicht die Angelegenheit verschlimmert. Die Wunde muss wohl nicht tierärztlich versorgt werden… das machen wir selber…. aber es verdeutlicht, dass hier in Norderschwei was ganz gehörig falsch läuft. Daher meine deutliche Bitte an alle Hundebesitzer: achtet auf Eure Hunde…. es kann auch ganz anders ausgehen… ich möchte doch vermeiden demnächst meinen Hund schwer verletzt nach Hause tragen zu müssen, wenn einer Eurer Hunde mal wieder ausbüxt und den wilden Rüden spielt….
Ich überlege ernsthaft, wo der Fehler ist. Sind wir der Fehler, die wir unsere Hunde zu nette und freundliche Fellnasen erzogen haben und die damit anscheinend ein prädestiniertes Opfer für andere Hunde sind und dadurch verletzt werden oder sind die denkbefreiten Hundebesitzer der Fehler, die ihre Hunde ohne Aufsicht frei rumlaufen lassen, evtl ihre Hunde falsch oder sogar garnicht erziehen und bei einem Fehlverhalten ihrer Hunde jegliche Verantwortung von sich weisen mit der Ansage: bist doch selber schuld oder ähnliches…. ich verstehe es nicht…. 🙁