Weihnachten liegt fast hinter uns und Sylvester steht vor der Tür

Wir haben bislang Weihnachten gut überstanden. Heute gibt´s Rumpsteaks mit selbstgemachten Pommes und Salat -quasi ein leichter Abschluss für die Völlerei.

Kirsten hat mir ein japanisches Santokumesser geschenkt – einfach nur genial. Gestern das Roastbeef ging durch wie Butter 🙂

Jetzt haben wir den Holzofen an und trinken einen Irishcoffee – stilecht mit Jameson Black Barrel 🙂 Und gucken dazu “Ich heirate eine Familie” 😀

WOW-Effekt

Hatte gestern mal die Audioplay Charly in meinem Arbeitszimmer an die alte NAD-Endstufe (mit Rotel Vorstufe) angeschlossen. Ich hatte den Kinoraum boxentechnisch umstrukturiert – B&W 603 S2 AE als Front und meine ASW als Rear – und hatte so die Charlys übrig. Muss schon sagen dass die für knapp 40 Jahre alte Lautsprecher richtig gut klingen – gute Bässe, Mitten und hohe Töne sehr klar. Echt verwunderlich was die damals für so wenig Geld gebaut haben. Die KEF bleiben jetzt erstmal in der Ecke

Der Winter nähert sich

Da ich nächste Woche beruflich nach Rostock muss und dort ggf. Schnee angesagt ist wechsle ich mal heute die Reifen beim AMG. Muss ja nicht mit Sommerreifen bei Shietwetter rumgurken. Und da die Winterreifen auf originalen 17″ AMG-Felgen ( vorn 225/45 und hinten 245/40) mit Index Y drauf sind kann ich den AMG auch ausdrehen sofern es der Verkehr erlaubt. Habe diesmal ein Hotel in Warnemünde – mal gucken wie es da wird. Das Hotel direkt in Rostock war schon mal ganz gut – vor allem das Frühstück war super.

Morgen werden nochmal 3RM Holz geliefert – kann sein dass wir damit über den Winter kommen. Ansonsten wird neues bestellt – der Lieferant ist direkt um die Ecke und liefert kostenlos 🙂

Samstag hole ich nochmal 3 Hennen – reinrassige Sulmtaler Hühner – ich hoffe die kommen mit den anderen klar. Aber ist ja genug Platz zum ausdemweggehen – wird schon

Treppe ist fertig und ein kleines Upgrade

Die neue Treppe ist eingebaut und nun müssen noch kleinere Schönheitsarbeiten gemacht werden. Ich hoffe unser Handwerker hat nächste Woche Zeit.

Da ich mittlerweile gerne auf einem Induktionsfeld koche haben wir das alte Kochfeld gegen ein solches ausgetauscht. 5 Kochfelder und pro Feld 17 Stufen – muss man nicht haben macht aber Spaß.

War letzte Woche das erste Mal bei meinen neuen Kollegen in Rostock. Fahrerei war nervig – sind gut 360km pro Strecke – aber die Kollegen sind top. Da ist immer gute Stimmung egal wie viel Stress ist. Nächsten Monat fahre ich wieder dahin.

Es geht voran

Am 01.07. soll jetzt voraussichtlich die Hausübergabe stattfinden – also noch 1,5 Wochen. Dann geht der Stress los. Am 08.07. hole ich das neue Aquarium und werde es einrichten. Parallel werden wir das Haus renovieren wobei jetzt nicht wirklich viel zu tun ist. Am 02.08. wird das Internet umgeschaltet und zu dem Termin wollen wir auch umziehen. Zwischendurch habe ich noch Termine mit Handwerkern wegen einer neuen Treppe, Sanitäranlage, Carport + Terrassenüberdachung und vor allem PV-Anlage.

Hier türmen sich mittlerweile die Kartons und andere Sachen die rüber ins neue Haus müssen. Genug zu tun

Endlich Sommer an der Nordsee

Endlich ist das Wetter so wie es sein soll – Sonne, über 25° – heute waren es maximal 29,7° – und einfach nur gut. War heute mehrfach im Pool und gerade kurz vorm zu Bett gehen nochmal – ein paar Bahnen schwimmen vorm Bett sind perfekt.

Die nächsten Tage soll es auch schön werden

So langsam geht es los

Habe schon einige Termine für Handwerker gemacht und auch der Internet-Anschluss ist beauftragt. Die Liste mit den 2Do´s wird kürzer. Ist aber noch viel zu planen und noch mehr zu machen – aber es geht so langsam los.

Ein neues Aquarium habe ich auch schon gekauft – mein 2,5m-Becken ist zu groß für den angedachten Stellplatz und so habe ich ein richtig gutes Becken mit Unterschrank gekauft. Ist mit 580l zwar kleiner aber für die Malawis absolut ok. Werde mich aber von meinen Wabenschilderwelsen trennen müssen – die sind mit gut 45cm länge zu groß für das neue Becken.

Das neue Becken hat Technik vom Feinsten und wird vor Ort richtig gut aussehen. Vor allem sieht man die Technik nicht – ist alles versteckt. Wichtig wenn man es als Raumteiler nutzen will

Der 2. Punkt auf der Liste ist auch vollbracht

Habe heute die Bestätigung unseres Personalrates bekommen, dass er meine Versetzung befürwortet.

Ich fange dann am 01.08. in einer anderen Abteilung unseres Unternehmens an – bin dann nur für 1 Fachverfahren zuständig und auch nur für die Bereiche Citrix und Active Directory – Vertrag kommt in den nächsten Tagen.

Die letzten Wochen waren doch recht erfolgreich – darf gerne so weiter gehen 🙂