Treppe ist fertig und ein kleines Upgrade

Die neue Treppe ist eingebaut und nun müssen noch kleinere Schönheitsarbeiten gemacht werden. Ich hoffe unser Handwerker hat nächste Woche Zeit.

Da ich mittlerweile gerne auf einem Induktionsfeld koche haben wir das alte Kochfeld gegen ein solches ausgetauscht. 5 Kochfelder und pro Feld 17 Stufen – muss man nicht haben macht aber Spaß.

War letzte Woche das erste Mal bei meinen neuen Kollegen in Rostock. Fahrerei war nervig – sind gut 360km pro Strecke – aber die Kollegen sind top. Da ist immer gute Stimmung egal wie viel Stress ist. Nächsten Monat fahre ich wieder dahin.

Der Alltag ist eingezogen

So langsam kehren wir zur Normalität zurück. Das Erdgeschoss ist fertig, in den Hauswirtschaftsräumen müssen wir noch ein bisschen was machen und übernächste Woche wird die neue Treppe ins Obergeschoss eingebaut.

Die Werkstatt (ein ca. 60m² Gartenhaus) habe ich auch schon grob eingerichtet. Nur der Garten sieht noch wie ein Schlachtfeld aus. Aber ich hoffe dass es demnächst noch mal trockenes Wetter gibt – dann wird da aufgeräumt.

Wenn das alles soweit fertig ist gehen wir ans Obergeschoss ran – das ist bis auf 2 Räume noch unsaniert – aber da haben wir keinen Druck. Der Beamer und die Leinwand hängen, die Anlage läuft – von daher alles gut