Weihnachten liegt fast hinter uns und Sylvester steht vor der Tür

Wir haben bislang Weihnachten gut überstanden. Heute gibt´s Rumpsteaks mit selbstgemachten Pommes und Salat -quasi ein leichter Abschluss für die Völlerei.

Kirsten hat mir ein japanisches Santokumesser geschenkt – einfach nur genial. Gestern das Roastbeef ging durch wie Butter 🙂

Jetzt haben wir den Holzofen an und trinken einen Irishcoffee – stilecht mit Jameson Black Barrel 🙂 Und gucken dazu “Ich heirate eine Familie” 😀

Grün grün grün ist das Ei

Wir hatten letztes Jahr neue Hennen geholt – eigentlich alles reinrassige Bielefelder Kennhühner. Aber eine Henne ist wohl nicht so reinrassig – wenn es das ist was wir vermuten ist es Punky. Der Name kommt wegen der “Federhaube” auf dem Kopf – hat was von einem Iro. Wir dachten zuletzt dass es evtl doch ein Hahn ist – sieht so ganz anders aus als die anderen Kennhühner. Aber anscheinend hat sich da ein Araucana eingeschlichen

Auf dem Bild ist ein braunes, weißes und grünes Ei

WOW-Effekt

Hatte gestern mal die Audioplay Charly in meinem Arbeitszimmer an die alte NAD-Endstufe (mit Rotel Vorstufe) angeschlossen. Ich hatte den Kinoraum boxentechnisch umstrukturiert – B&W 603 S2 AE als Front und meine ASW als Rear – und hatte so die Charlys übrig. Muss schon sagen dass die für knapp 40 Jahre alte Lautsprecher richtig gut klingen – gute Bässe, Mitten und hohe Töne sehr klar. Echt verwunderlich was die damals für so wenig Geld gebaut haben. Die KEF bleiben jetzt erstmal in der Ecke