Nachwuchs im Mittelamerika-Becken

Meine Sajica-Barsche haben Nachwuchs. Das Pärchen war immer in einer Tonröhre oder davor. Gerade habe ich gesehen dass in einer Ecke ganz viele Kleine sind und die Eltern als “Schutzwand” zwischen ihnen und den anderen Barschen. Bin gespannt wie viele überleben werden. Den geplanten Wasserwechsel kann ich erstmal vergessen

Die Barsche sind total witzig – gegen Abend sammelte das Weibchen alle Kleinen mit dem Maul auf und brachte sie in die “Höhle” – sie kam immer wieder raus bis sie alle beisammen hatte. Ich kenne ja von den Malawis noch das Maulbrüten – kann ich auch regelmäßig im anderen Becken beobachten – aber das der Mutterfisch die Kleinen einsammelt….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert